Wir sind Ihr Partner für den modernen Hoch- und Tiefbau

Firmenpolitik

Machen

Wir sagen: „Wir machen das!“ Warum? Weil wir immer besser werden wollen. Nur so können wir als Unternehmen beständig wachsen.

Qualitätspolitik

  • Wir bei Haider & Co sind überzeugt davon, dass dauerhafte Stärke und unternehmerischer Erfolg nur durch ein Miteinander zu erreichen sind. Unser Umfeld wird durch unsere Stakeholder oder Anspruchsgruppen bestimmt. Unserem Leitsatz „WIR MACHEN DAS“ entsprechend sehen wir diese Gruppen jedoch nicht als reine Anspruchsgruppen sondern als unsere Partner.
  • Wir gehen fair miteinander um und sind ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Planer und Ingenieurbüros. Zufriedene Kunden sind uns besonders wichtig. Deshalb richten wir uns auch ganz nach ihren Bedürfnissen. Und wir fragen nach: Die Meinung unserer Kunden hilft uns, noch besser zu werden.
  • Wir pflegen langfristige Partnerschaften. Gerechte Entlohnung und offener, fairer Umgang mit unseren Subunternehmen und Lieferanten verhindern branchenübliches Sozialdumping. So können wir beste Qualität und Termintreue garantieren.
  • Wir bauen auf einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang zwischen Mitarbeitern und Partnern. Wir schulen unsere Mitarbeiter fachlich und sozial getreu unseren Werten. Die Werte „Respekt und Disziplin“, das konstruktive lösungsorientierte Denken, das zielorientierte Arbeiten sind die Grundlagen für unser Arbeiten miteinander.
  • Wir denken dabei auch an die Umwelt und die Gesellschaft. Wir schonen Ressourcen und entsorgen Abfälle, wie es das Gesetz vorschreibt. Wir entlohnen unsere Mitarbeiter überdurchschnittlich. Wir zahlen unsere Steuern in Österreich. So helfen wir, die Gegenwart und Zukunft unserer Gesellschaft zu sichern.

Compliance

Wir sind stets bereit, für unser Handeln einzustehen und unser Bestes zu geben.

Wir tragen Verantwortung und sind uns der Verpflichtungen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern, aber auch gegenüber unserer Umwelt und der Gesellschaft bewusst. Wir versuchen, bestmöglich unseren Beitrag zu leisten.
Unsere Compliance-Richtlinien zum Downloaden:

Qualität ist unser wichtigster Baustein

Im Juni 2012 wurde uns das ISO-Zertifikat 9001:2015 von der Bureau Veritas Austria GmbH verliehen.
Wir erfüllen alle technischen, finanziellen und wirtschaftlichen Qualitätsanforderungen des ANKÖ. Unser Unternehmen ist im Auftragnehmerkataster Österreich eingetragen. Damit haben wir unsere grundsätzliche Eignung für die Vergabe von Aufträgen aus öffentlichen Mitteln oder mit Förderungsmitteln nachgewiesen. Unser Firmencode lautet: 15022

Unser Wertebaum

Der Baum – ein Symbol für unsere Stärke, Langlebigkeit, Streben nach oben, Nachhaltigkeit, Vielfältigkeit, ständige Erneuerung und Wachstum.

Kompetenz

Respekt & Disziplin

Zielstrebigkeit

Konstruktivität

Die Baumkrone

bildet die Gesamtheit der Äste, Blätter und der Früchte. In den Blättern findet die Photosynthese statt.
Partner und Kunden profitieren von unserem Team mit seinen speziellen Eigenschaften.

Der Stamm

dient dem Transport von Nährstoffen und Wasser. Die äußere Schicht bildet die schützende Borke. Das Kernholz ist das tragende Element des Baumes.
Mitarbeiter, Eigentümer und Management bilden zusammen den starken Kern.

Die Wurzeln

dienen der Aufnahme von Wasser und Nährstoffen. Sie geben der Pflanze den nötigen Halt im Erdreich.
Aus gelebten Werten wachsen wir.
  • Vertrauen

    Wir vertrauen einander. Ehrlichkeit und Menschlichkeit lassen uns als Team zusammenwachsen. Wir kommunizieren offen und vertrauensvoll miteinander, das motiviert uns.
  • Offenheit und Mut

    Unser Mut, neue Wege zu beschreiten, macht uns erfolgreich. Wir überwinden persönliche Grenzen und öffnen uns Bereichen der Innovation und des Fortschritts.
  • Einer für alle, alle für einen

    Wir halten zusammen. Unsere Hilfs- und Einsatzbereitschaft sind einzigartig, unsere Verlässlichkeit und unser Teamgeist machen uns unschlagbar.
  • Stärke

    Wir sind bereit, uns ständig weiter zu entwickeln.Wir besitzen den Ehrgeiz und die Entschlossenheit, aus unseren Fehlern zu lernen. Wir fördern Talente und streben nach Perfektion.